Zum Ende des Schuljahres 2011/2012 haben nicht nur die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Römerbergschule Saarlouis-Roden verlassen. Auch Herr Hilmar Scharf, lange Jahre als Lehrer an der Schule tätig, hat sich verabschiedet und wird als Leiter an die Grundschule Wallerfangen wechseln. Herr Scharf hat in dieser Zeit immer sehr aktiv und engagiert für und mit dem Förderverein zusammengearbeitet. Der Förderverein ließ es sich deshalb nicht nehmen, Herrn Scharf persönlich zu verabschieden und ihm für seine neue Aufgabe alles Gute zu wünschen. Für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz wurde ihm vom Vorstandsvorsitzenden Michael Sonntag als kleines Dankeschön die Ehrenmedaille des Fördervereins überreicht.

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 16. September 2011 wurde unser Gründungsmitglied Herr Norbert Putze duch den neu gewählten Vorsitzenden Michael Sonntag für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein mit der "Dankesmedaille" des Fördervereins geehrt.

Die Verabschiedung von Herrn Peter Kissel in den wohlverdienten Ruhestand, wurde vom Förderverein zum Anlass genommmen, die neu geschaffene Ehrenmedaille für besondere Verdienste für den Verein zu überreichen. Herr Kissel ist damit der erste Träger der Ehrenmedaille des Förderverein. Wir wünschen ihm damit alles Gute nach seiner aktiven Zeit im Schuldienst.