Neben täglichen Tür- und- Angelgesprächen findet der Austausch auch über terminierte Elterngespräche statt. Im Rahmen der Erziehungspartnerschaft wird hier auf eine Gesprächsführung auf Augenhöhe geachtet. Getreu dem Leitbild des Caritasverbandes „Not sehen und Handeln“ haben wir immer ein offenes Ohr für die Belange und Ängste unserer Eltern.

Ferienanmeldungen oder Anmeldung für schulfreie Tage, Informationen und Einladungen werden üblicherweise über die Postmappe verteilt die auch in der Schule genutzt wird. Darüber hinaus werden alle Elternzettel auch an Pinnwand bzw. Infowand der Einrichtung ausgehängt.

Bei einem Tag der offenen Tür haben die Eltern die Möglichkeit die Einrichtung zu besuchen und unbeantworteten Fragen zu beantworten. Anfang des Schuljahres findet ein Elternabend statt um die „neuen“ Eltern zu begrüßen, Abläufe vorzustellen und den Elternsprecher zu wählen. Mit saisonalen Elternnachmittagen runden wir das Angebot ab und halten engen Kontakt zu den Eltern der uns anvertrauten Kinder.