Der Förderverein unserer Schule gründete sich im Jahr 1991 aus engagierten Eltern und Lehrern. Ziel des Fördervereins war es durch Engagement und flexible Unterstützung die Rahmenbedingungen für unsere Kinder und die Schule zu verbessern. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben, denn die öffentlichen Mittel von Stadt und Land sind auch heute noch sehr begrenzt. Hier nun konnte der Förderverein in der Vergangenheit oft helfen und möchte dieses auch zukünftig weiter tun:

Insbesondere gefördert werden:

• Die Beschaffung von zusätzlichen Lehr- und Arbeitsmaterialien,
  • Die Beschaffung von Spiel- und Sportgeräten,
  • Umbau- und Verschönerungsmaßnahmen,
  • Klassenfahrten und Schullandheimaufenthalte,
  • Projekte und Kurse
  • und vieles mehr.

So brachte der Einsatz des Fördervereins der Schule in der Vergangenheit z.B.: eine Schulküche, den Computersaal mit Internetanschluss, die umfangreiche Schulbibliothek. Natürlich und vor allem pflegen wir die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule sowie den Kontakt zu ehemaligen Schülern und Lehrern. Um dies alles zu verwirklichen, was letztendlich unseren Kindern zu Gute kommt, brauchen wir nicht nur Ihre "tatkräftige" Unterstützung, sondern würden uns auch über Ihre Mitgliedschaft sehr freuen.

Hierzu benötigen Sie nur "einen Euro" pro Monat, und bald dürfen wir Sie mit Ihrer "gesamten" Familie beim Förderverein begrüßen.

Unabhängig von der Mitgliedschaft kann jeder, der im Internet aktiv ist und seine Einkäufe tätigt, den Förderverein ohne grossen Aufwand unterstützen. Seit Anfang 2013 sind wir beim "Schulengel" dabei. Unterstützen Sie unsere Kinder bei Ihren Einkäufen im Internet.

Wir bedanken uns, und verbleiben

Der Vorstand des Förderverein Grundschule Römerberg  e. V.