Prof. Schulhomepages mit typo3 LPM 3 Spalten
Sie sind hier:Frw. Ganztagsschule > Standort GS Römerberg > Räumlichkeiten

Aufgrund räumlicher Enge, bedingt durch das Wachstum der FGTS und dem damit verbundenem Raummangel, waren wir gezwungen in einem Raum des Nebengebäudes und auf dem Schulhof aufgestellten Raummodulen zu betreuen. Dies änderte sich im Januar 2021, die Räume der FGTS befinden sich nun in der ehemaligen Kita Römerberg. Die Räume der ehemaligen Kita Römerberg wurden entsprechend auf Schulkinder angepasst und nach neuesten Erkenntnissen energetisch saniert. Die ehemalige Kita befindet sich oberhalb der Grundschule Römerberg und ist über den Schulhof zu erreichen

Nach Beendigung der Sanierungsarbeiten stehen nun der FGTS insgesamt 6 Gruppenräume mit anhängenden Förderräumen, eine Küche mit angeschlossener Mensa und ein großzügiges und eingezäuntes Außengelände zur Verfügung.