Hallo liebe Eltern,

die Frühbetreuung richtet sich an alle Eltern, die den Bedarf einer Betreuung vor Schulbeginn haben. Die Frühbetreuung erfolgt an allen Schultagen sowie an Tagen der Ferienbetreuung von jeweils 07.00 Uhr bis 07.45 Uhr. Hierbei ist Vertragspartner die Kreisstadt Saarlouis. Die Anmeldung ist verbindlich und erfolgt über  das Schulsekretariat. Bitte wenden Sie sich hierfür an Frau Vangelista.

Die Kosten belaufen sich pauschal auf 10€ pro Monat, unabhängig von der Anzahl der genutzten Zeit des Betreuungsangebotes. Die Kosten werden von der Kreisstadt Saarlouis zum Ende des Schuljahres in Rechnung gestellt. Der Vertrag ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündbar, gilt bei Abschluss längstens ein Schuljahr und endet automatisch.

Frau Caroline Louia, Mitarbeiterin des Trägers der FGTS, betreut am Morgen die Kinder. Sie bietet ihnen in ruhiger Atmosphäre die Möglichkeit des Ankommens und des „Wach-Werdens“. Außerdem können die Kinder ein selbst mitgebrachtes Frühstück zu sich zu nehmen, spielen, basteln oder malen. Um 7.45 Uhr begleitet Frau Louia die Kinder auf den Schulhof und alle beginnen den Schultag mit dem an der Schule angebotenen offenen Anfang.

Hier können Sie sich das Anmeldeformular und das SEPA-Lastschriftmandat herunterladen.